Tag der offenen Tür in Eggenburg (x)
Datum: 27.10.2005 06:27:40
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF eggenburg

Am 26 Oktober veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr wieder den alljährlichen Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus Eggenburg. Der interessierten Bevölkerung wurden mit diverse Vorführungen das Arbeitsgebiet der lokalen Feuerwehr nahe gebracht und fand auch durchwegs große Anerkennung.

Die spektakulärste Darbietung war mit Sicherheit die Demonstrationen einer Fettexplosion und die praktischen Tipps diese zu vermeiden. Ein weiteres Highlight boten die Mädchen und Jungs der Feuerwehrjugend, welche eine unter einem Auto eingeklemmte Person (Holzpuppe), innerhalb kürzester Zeit mittels Hebekissen retten und bergen konnten. Selbst die Betreuung des "Opfers" wurde während des gesamten Einsatzes durch einen Jungfeuerwehrmann aufrecht erhalten. Das Ausprobieren von Rettungsgerät, eine Multimediashow über 125 Jahre FF Eggenburg und eine Labung in der Kantine des Feuerwehrhauses rundeten das Programm ab.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16213