Praktische Heimstunde zum Thema Erste Hilfe bei der FF Krems (xx)
Datum: 27.10.2005 11:42:52
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF Krems

Diesen Freitag galt es die erlernte Erste Hilfe im Rahmen eines "Einsatzes" einzusetzen. Die Feuerwehrjugend musste in der Fahrzeughalle antreten. Als die Opfer und der Unfallort fertig waren, gab der Jugendführer Hausalarm und die Jugendlichen liefen in die Garderobe umziehen.

Voraus Krems, Rüst Krems, Tank 1 Krems und Pumpe Krems rückten aus. Da die Übungsdarsteller geschminkt waren, bot sich den Jugendlichen kein schönes Bild. Mit Mullbinden und anderem Verbandszeug mussten sie ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse unter Beweis stelln. Von Bewusstlosigkeit bis zu offenen Brüchen war alles für die Jugendlichen bereitgestellt.

FOTO: FF Krems

Alles in allem war es eine sehr gute Übung, die Jugendlichen haben diese gut absolviert und es hat allen gefallen.

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16215