Spektakulärer Verkehrsunfall auf der B50
Datum: 28.10.2005 07:08:26
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.10.2005, gegen 19.10 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Mann aus Steinberg-Dörfl mit seinem PKW auf der B50 von Piringsdorf kommend Richtung Oberpullendorf. Bei Strkm. 105,6 überquerte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn, weswegen der Lenker sein Fahrzeug verriss und von der Straße abkam.

Der PKW fuhr über die Straßenböschung, überquerte einen Radweg und schlitterte ca. 150 Meter über ein Feld. Anschließend fuhr er mittig durch einen Strommasten (110 kV Leitung) bei dem lediglich einige Streben beschädigt wurden und stürzte schließlich in das Bachbett der Rabnitz. Der unverletzte Lenker konnte das Fahrzeug, welches auf der Seite liegen blieb, aus eigener Kraft verlassen und ging völlig durchnässt zu Fuß nach Piringsdorf um Hilfe zu holen. Ein Alkotest verlief negativ, am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16224