Heiligenkreuz: Eine tote nach schwerem Verkehrsunfall auf der A21 (x) - 2. Bericht
Datum: 29.10.2005 14:21:21
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Stamberg News&Pictures

Am 29.10.2005 gegen 02:30 Uhr lenkte eine 38-jährige österr. Staatsbürgerin aus dem Bez. Baden ihren PKW im Gemeindegebiet von Heiligenkreuz auf der A 21 aus Ri Wien kommend in Ri St. Pölten.
Aus bisher ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen eine dort befindliche Mittelbetonleitwand und kam auf dem mittleren der drei Fahrstreifen zum Stillstand.
In der Folge prallte ein nachkommender LKW, gelenkt von einem 37-jährigen deutschen Kraftfahrer, gegen den PKW und schleuderte diesen ins Bankett.

Bei dem VU wurde die 38-Jährige PKW-Lenkerin tödl. verletzt. Der Tod wurde vom Notarzt um 03.20 Uhr an der Unfallstelle festgestellt. Der deutsche Kraftfahrer wurde in das KH Baden eingeliefert und wurde nach ambulanter Behandlung entlassen.

Durch den VU war die Richtungsfahrbahn St. Pölten der A 21 im Bereich der Unfalls- stelle von 02.30 - 04.15 Uhr zur Gänze gesperrt. Es kam dadurch zu einem Rückstau von ca. 1,5 Kilometer.

Text: SID NÖ
Foto: Stamberg News&Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16243