Hüttenwirt fand verletzen Wanderer
Datum: 31.10.2005 07:34:07
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 29.10.2005, in der Zeit zwischen ca. 02.00 Uhr und 03.00 Uhr, stieg ein 50-jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld von der Starskyhütte am Traisenberg, Gemeindegebiet St. Aegyd/Neuwalde, auf dem markierten Steig in Richtung Ortskern St. Aegyd/Nw. ab. Nach einer kurzen Gehzeit kam er vermutlich im Hochwald auf ca. 840 m Seehöhe vom Steig ab und stürzte.

Er wurde gegen 03.20 Uhr schwer verletzt auf der vorbeiführenden Forststraße liegend, von einem Hüttenwirt bei dessen Talfahrt entdeckt. Der Verletzte wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Voralpen verbracht und aufgrund der Schwere der Verletzungen in das Landesklinikum St. Pölten überstellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16270