Brand in einer Maistrocknungsanlage
Datum: 01.11.2005 09:19:46
Thema: Brandeinsätze


Am 31.ds., gegen 07.00 Uhr, wurde die FF-Ladendorf über einen Brand einer Maistrocknungsanlage in Ladendorf alamiert. Beim Lokalaugenschein konnte festgestellt werden, dass der gegenständliche Brand im unteren Bereich des Trockners entstanden ist. Fremdverschulden ist als Zündquelle auszuschließen, ein Versagen der Thermofühler kann erst nach Überprüfung der sichergestellten Fühler beurteilt werden.

Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass vermutlich durch die Entfernung der Zubringerleitung zum Brenner der Trocknungsanlage Heizöl extra leicht, in ungewisser Menge ausgetreten und im Erdreich versickert ist. Die FF- Ladendorf mit 15 Männern und 3 Fahrzeugen konnten den Brand bis 11.30 Uhr löschen. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand entstand ein vorläufig geschätzter Schaden von ca. € 30.000,--, welcher von einer Versicherung gedeckt ist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16286