PKW-Bergung aus Donau nach tödlichem Unfall (x)
Datum: 01.11.2005 11:39:06
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Valentin

Am Dienstag, den 1. November 2005 gegen zwei Uhr morgens fuhr ein PKW auf einem unbefestigten Treppelweg der Donau entlang. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet auf die Böschung, durchschlug das Buschwerk und stürzte in die Donau.

Schwer geschockt lief das Mädchen (15 Jahre) zurück in die nahe Ortschaft und alarmierte gegen drei Uhr die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren Ennnsdorf und St. Pantaleon begannen sofort zu Wasser und zu Lande mit der Suche nach dem vermissten Lenker. Um 05.25 Uhr wurde das Fahrzeug mit dem Sonar des Feuerwehrbootes geortet.
Die fünf Taucher der Tauchgruppe West konnten den, in der nur 11° kalten Donau ertrunkenen Lenker, nur mehr tot bergen.

Die Fahrzeugbergung wurde von der Feuerwehr Stadt St. Valentin in Zusammenarbeit mit den Tauchern durchgeführt.

Quelle: FF St. Valentin





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16287