Schwerer VU auf der Felbertauernstraße
Datum: 02.11.2005 19:51:59
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem schwerern Verkehrsunfall am Allerheiligenabend Bei Matrei in Osttirol starben drei junge Männer. Eine Familie aus dem Pongau wurde schwer verletzt.

Gegen 21 Uhr waren drei Osttiroler Präsenzdiener, alle erst 20 Jahre alt, auf der Felbertauernstraße unterwegs in Richtung Kärnten in ihre Kaserne. Die Fahrbahn war regennass und die Sicht eingeschränkt. Als der Wagen der Burschen ins Schleudern kam, prallte er auf der Gegenfahrbahn frontal gegen das Fahrzeug einer Familie aus St. Johann im Pongau.

Durch die Wucht des Anpralles wurde der erste Pkw in mehrere Teile zerrissen.

Die drei Burschen waren auf der Stelle tot, die dreiköpfige Familie wurde schwer verletzt. Die tatsächliche Unfallursache wird derzeit noch untersucht. Alkohol dürfte aber nach ersten Angaben keiner im Spiel gewesen sein. Wahrscheinlich war es überhöhte Geschwindigkeit.

www.tirol.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16302