''Muli''-Bergung im Kaiserpark (x)
Datum: 02.11.2005 21:21:21
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Bad Ischl

Mittwoch, 2. November 2005. Um 09.57 Uhr wurde der 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen.

Ein Fahrer war mit einem sogenannten, hauptsächlich in landwirtschaftlichen Betrieben verwendeter „Muli“ mit Gartenarbeiten im weitläufigen Kaiserpark beschäftigt. Beim Rückwärtsfahren auf dem schmalen, mit Laub bedeckten Waldweg kam der Lenker mit seinem Fahrzeug vom befestigten Weg ab und überschlug sich.

Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft aus seiner misslichen Lage befreien und blieb bei diesem Unfall unverletzt.

Zur Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde von der OÖ Landeswarnzentrale der Bereitschaftszug der FF Bad Ischl sowie die FF Jainzen alarmiert, die mit insgesamt 4 Einsatzfahrzeugen unter dem Kommando von HBI Christian Pernecker zum Einsatzort ausrückten. Unter Zuhilfenahme der Seilwinde des SRF und eines Hubzuges wurde der Muli wieder in die gewohnte Stellung gebracht und hatte nach wenigen Minuten wieder festen Boden unter sich.

Einsatzende: 11.14 Uhr
Eingesetzte Mannschaften und Geräte:
FF Bad Ischl: 14 Mann mit KDOF, RLF-A 2000 und SRF; weiters Seilwinde und Hubzug
FF Jainzen: 5 Mann mit KLF

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16303