Unfälle in OÖ
Datum: 03.11.2005 07:43:57
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Rohrbach
  • Verkehrsunfall auf der A-1
  • Arbeitsunfall in Tahlheim bei Wels
  • Verkehrsunfall auf der A-25


  • Verkehrsunfall in Rohrbach
    Eine 20-jährige Studentin aus Ulrichsberg lenkte am 02.11. 2005, um ca. 09.50 Uhr einen PKW auf der Rohrbacher Bundesstraße - B127 - in Richtung Rohrbach. Ca. bei Strkm 54,077 kam sie in einer langgezogenen Rechtskurve auf nasser Fahrbahn aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab. Sie überschlug sich dabei mit dem Pkw einmal und kam auf der Straßenböschung zum Stillstand. Die 20-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das LKH Rohrbach eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall auf der A-1
    Ein 42-jähriger Schweißer aus Voitsberg lenkte am 02.11.2005, gegen 07.27 Uhr seinen PKW auf der A-1 in Fahrtrichtung Salzburg. Ca. bei km 232.700, im Gemeindegebiet von Schörfling, fuhr er mit etwa 100 km/h auf dem rechten Fahrstreifen und reduzierte seine Fahrgeschwindigkeit aufgrund von plötzlich dichter werdenden Nebelbänken – die Sichtweite betrug ca. 50-100m - auf etwa 50 km/h. Ein nachfolgender 32-jähriger Lenker aus Polen übersah den abbremsenden PKW des 42-Jährigen und stieß mit seinem PKW gegen dessen Heck. Durch den Anprall wurde der PKW des 42-Jährigen nach links geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung stehend, auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der PKW des Polen kam schräg auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. In weiterer Folge näherte sich ein 42-jähriger Kaufmann aus Regau mit dem PKW der Unfallstelle und leitete lt. eigenen Angaben eine Vollbremsung ein. Dabei streifte er vor der eigentlichen Unfallstelle linksseitig die Leitschienen und konnte dann kurz vor dem verunfallten PKW des Schweißers aus Voitsberg, seinen PKW zum Stillstand bringen. Danach passierte ein 40-jähriger Gipser aus Linz mit seinem PKW die Unfallstelle und streifte dabei noch mit dem linken Außenspiegel den PKW des 42-jährigen Schweißers. Bei dem Unfall wurden der 42-jährige Schweißer, der 34-jährige Beifahrer des Schweißers, der 32-jährige Pole und dessen 39-jähriger Bruder und Beifahrer und ein weiterer 33-jähriger Beifahrer des Polen verletzt.

  • Arbeitsunfall in Tahlheim bei Wels
    Ein 52-jähriger Bauarbeiter aus Wels war am 02.11.2005, gegen 07.30 Uhr, im Gemeindegebiet von Thalheim bei Wels, Ortschaftsbereich Schauersberg, bei einem Einfamilienhaus mit Schalungsarbeiten an der Erdgeschossdecke beschäftigt. Beim Lösen einer Ankerschraube verlor er vermutlich das Gleichgewicht und stürzte aus einer Höhe von ca. 3,5 Meter auf den Schotterboden. Der Bauarbeiter erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in das Klinikum Wels eingeliefert.

  • Verkehrsunfall auf der A-25
    Ein 23-jähriger Kellner aus Linz lenkte am 01.11.2005, gegen 06.45 Uhr, den PKW auf der Welser Autobahn A 25, von der Westautobahn A1 kommend in Richtung Wels. Aus bisher unbekannter Ursache kam er bei km 7,873 ins Schleudern und fuhr nach rechts über den Pannenstreifen in die rechte Leitschiene, unter welcher das Fahrzeug total beschädigt nach ca. 30 Meter zum Stillstand kam. Dabei wurde der Kellner, der vermutlich nicht angegurtet war, aus dem Fahrzeug geschleudert und kam unter dem Gestrüpp der abschüssigen Böschung zum Liegen. Der 23-Jährige wurde dabei schwer verletzt und nach einer vom Notarzt durchgeführten Erstversorgung mit der Rettung in das AKH Wels eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16307