Sucheinsatz in Mariensee - vorübergehend eingestellt
Datum: 03.11.2005 21:06:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Die Suchaktion der 135 Einsätzkräfte im Bereich Mariensee wurde aufgrund der schwierigen Verhältnisse vorübergehend eingestellt. Der 31-jährige Mann welcher seit heute mittag fieberhaft gesucht wird, konnte bis 21.30 Uhr nicht gefunden werden.

Im Einsatz standen 80 Bergretter, 60 Feuerwehrkräfte und 12 Suchhundeteams des Roten Kreuzes. "Morgen früh ab 05.30 Uhr werden wir wieder alarmieren, damit wir gegen 07.00 Uhr die Suche wieder fortsetzen können." berichtet der Bergrettungseinsatzleiter Christian Brunner aus Aspang. "Gemeinsam mit Bergrettungskollegen aus der Steiermark werden wir uns wieder aufmachen, den Mann zu suchen.", so Brunner.

Auch die Rotkreuz-Suchhundestaffeln werden durch Hundestaffeln des Arbeiter-Samariterbundes Ebreichsdorf verstärkt werden, welche gemeinsam mit Feuerwehr und Bergrettung die Suchaktion mit ihren feinen Nasen unterstützen werden.

Quelle: LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16314