Busunfall in der Steiermark - 1 Tote und 7 Schwerverletzte
Datum: 02.09.2002 19:07:47
Thema: Einsätze Allgemein


In Wenigzell (Bezirk Hartberg) hat sich heute nachmittag ein schwerer Unfall mit einem Kleinbus ereignet. Ein mit 9 Personen vollbesetzter Bus der Lebenshilfe Wien, kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Laut Angaben des ORF verlor die Lenkerin des Kleinbusses die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Bus stürzte eine Böschung hinab, überschlug sich mehrere Male und prallte dann gegen einen Baum.

Eine Insassin wurde aus dem Kleinbus geschleudert. Trotz Wiederbelebungsversuche des Roten Kreuzes verstarb sie noch an der Unfallstelle. Insgesamt wurden sieben Personen verletzt, einige von ihnen schwer. Sie wurden von den Rettungsmannschaften in die Krankenhäuser Vorau und Hartberg eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1633