Tragischer Autonunfall in Oberösterreich
Datum: 05.11.2005 21:13:36
Thema: Berichte in den Medien


Zwei 17-jährige Jugendliche aus Schardenberg (Bezirk Schärding) in Oberösterreich sind in der Nacht auf Samstag in Wernstein (ebenfalls Bez. Schärding) bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich mitteilte, war der Pkw der beiden gegen einen Baum geprallt und hatte daraufhin Feuer gefangen. Die 17-Jährigen verbrannten hilflos.

Kurz nach 1.00 Uhr früh dürfte der Wagen der Burschen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Danach stürzte der Pkw etwa acht Meter über eine Böschung und dürfte daraufhin sofort in Flammen aufgegangen sein. Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettung am Unfallort einlangten, waren die beiden 17-jährigen Insassen bereits hilflos verbrannt.

Laut Sicherheitsdirektion für Oberösterreich dürfte es sich "mit ziemlicher Sicherheit" um zwei 17-jährige Lehrlinge aus Schardenberg handeln. Da die Männer aber bis zur Unkenntlichkeit verbrannt waren, müsse noch eine genaue Identifizierung vorgenommen werden.(apa/red)
www.news.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16334