Fliegerbombe in Wr. Neustadt entschärft
Datum: 05.11.2005 21:14:02
Thema: Berichte in den Medien


Evakuierung aufgehoben 05.11.2005

Fliegerbombe in Wr. Neustadt entschärft
Die 250 kg-Fliegerbombe im Industriegebiet von Wr. Neustadt ist am Samstagnachmittag entschärft worden. Die Evakuierung der umliegenden Häuser und die Sperre der B17 wurden aufgehoben.

Entminungsdienst entschärft Bombe
Bauarbeiter fanden die Bombe am frühen Nachmittag in der Nähe eines Firmen- und Geschäftsgebiets. Die Polizei sperrte sofort die Umgebung ab. Mehrere Geschäfte und Häuser wurden evakuiert, die B17, neben der die Fundstelle liegt, wurden gesperrt.

Knapp vor 16 Uhr hatten die Bombenexperten des Entminungsdienst die Fliegerbombe entschärft. Die Evakuierungen wurden aufgehoben.

In Wr. Neustadt werden immer wieder Fliegerbomben gefunden. Wr. Neustadt war die im Zweiten Weltkrieg am schwersten zerstörte Stadt in Österreich.
www.noe.orf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16335