Schulung des Katastrophenzuges des Salzburger Landesfeuerwehrverbandes (x)
Datum: 06.11.2005 16:24:15
Thema: Katastrophenhilfsdienst


FOTO: FF Kuchl

Zur Hilfeleistung bei Katastrophen wird vom Salzburger Landesfeuerwehrverband ein Katastrophenzug aufgestellt. Aus dem Bezirk Tennengau ist neben dem Schweren Rüstfahrzeug mit Kran/FF Hallein, dem Einsatzleitfahrzeug/FF Oberalm auch das Löschfahrzeug der FF Kuchl für diese Einsätze eingeteilt.

Bei der nun ersten Schulung wurden die Teilnehmer aus dem Flach- und Tennengau über zukünftige Aufgaben informiert. Die Mitarbeiter der Arbeitsgruppe „Katastrophenzug“ hatten ein umfangreiches Programm ausgearbeitet. Taktische Maßnahmen wurden ebenso besprochen, wie Fahrzeuge und Geräte vorgestellt. Vorträge des Landesfeuerwehrkommandanten LBD Brandauer Anton, Markus Kurcz, vom Amt der Salzburger Landesregierung und Dr. Laurenz Prandian vervollständigten den Ausbildungstag. Mit weiteren Schulungen und Übungen wird künftig die Ausbildung dieser Spezialkräfte fortgesetzt.

Quelle: FF Kuchl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16350