Brand in Ellmau, Arbeitsunfälle, Kletterunfall
Datum: 07.11.2005 06:26:51
Thema: Berichte in den Medien


Arbeitsunfall bei Montagearbeiten, Alpbach
Pkw- Brand in Ellmau
Arbeitsunfall beim Holzfällen in Wattenberg
Kletterunfall am Imster Klettersteig

Quelle: Presseaussendungen der SID

  • Arbeitsunfall bei Montagearbeiten, Alpbach
    Am 05.11.05 gegen 10.30 Uhr war ein 36 j. Mann in Alpbach mit Montagearbeiten an einer Baustelle in Inneralpbach der Alpbacher Bergbahnen, Gem. Alpbach, beschäftigt. Er zog dabei auf einem mobilen Gerüst stehend Schrauben an Stahlträgern fest. Vermutlich verkantete die Ratsche und durch die Ruckbewegung schlug sich der 36 Jährige mit dem Werkzeugteil ins Gesicht. Er erlitt dadurch eine Rissquetschwunde und einen Bruch des Schneidezahnes.


  • Pkw Brand in Ellmau
    Am 05.11.05 gegen 02.00 Uhr geriet ein im Bereich der Garagenzufahrt in Ellmau - Au-erbichl abgestellter Plastik- Müllkübel in Brand, der sich auf den unmittelbar daneben abgestellten Pkw ausbreitete. Der Brand konnte von der FF Ellmau rasch gelöscht werden, am Pkw entstand vermutlich Totalschaden. Das Feuer dürfte auf den Umstand zurückzuführen sein, dass einer Asche vom offenen Kamin in den Müllkübel geleert hatte, die offenbar noch Glutteile beinhaltete.


  • Arbeitsunfall beim Holzfällen in Wattenberg
    Am 04.11.05 gegen 16.40 Uhr führte ein 49 j. Mann aus Wattenberg gemeinsam mit anderen Familienmitgliedern am eigenen Waldgrundstück unweit seines landwirtschaftlichen Gebäudes Holzschlägerungen durch. Beim Aufstapeln von Baumstämmen löste sich sein Sapin von einem Baumstamm, den er gerade noch hochziehen wollte. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte rücklings mit dem Kopf nach unten in das unwegsame steile Waldgelände unterhalb der Straße. Er dürfte ca. 2 bis 3 m im freien Fall unterhalb der Absturzstelle mit dem Kopf aufgeschlagen sein und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber C 1 in die Klinik Innsbruck geflogen.



  • Kletterunfall am Imster Klettersteig
    Zwei deutsche Kletterer stiegen am 04.11.05 gegen 11.00 Uhr in den Imster Klettersteig, Gem. Imst, ein. Beim Aufstieg über einen glatten Wandstieg rutschte vorankletternde 43 J. und stürzte in der Folge entlang des Stahlseiles ca. 3 m weit nach unten. Dort konnte ihn sein Begleiter an der Hand halten und vor einem weiteren Abrutschen bewahren. Bei diesem Kletterunfall zog sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde durch den Notarzthubschrauber Martin 2 mittels Tau geborgen und in das Krankenhaus Zams geflogen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16355