Usertreffen voller Erfolg (x)
Datum: 07.11.2005 08:52:59
Thema: Neu bei www.wax.at


FOTO: wax.media

Über 50 Personen kamen am Wochenende nach Kaumberg um beim dritten wax.at-Usertreffen dabei zu sein. Das Internetportal das Mitarbeitern von Feuerwehr und Rettungsdienst als Plattform für Nachrichten und Erfahrungsaustausch dient bot den Besuchern aus Wien, Niederösterreich, Kärten, der Steiermark und Tirol ein Rahmenprogramm mit Vorträgen sowie jede Menge Zeit zur Plauderei.

Die NÖ Rettungshunde stellten ihre Arbeit mit einer Vorführung am Sportpaltz vor. Als Dank stelle sich wax.at-Macher Walter Halbwax mit Kappen für die Hundeführer ein. Vorträge von RK-Bezirkskommandant Markus Gassner und seinem Sanitäter-Kollegen Raimund Ivicic brachten den Besuchern Infos über die persönlcihe Pandemie-Vorsorge und die Arbeit des Kriesen Internventions-Teams des Roten Kruez. Dr. Burkhard Fend von der BH Lilienfeld schloss mit einem interessanten Vortrag über die Zusammenarbeit der verschiedenen Einsatzkräfte im Bezirk Lilienfeld durch die Sicherheitsstammtische. Bis Spät in die Nacht wurde dann noch Diskutiert und Geplaudert. Am Sonntag gab es noch eine Besichtigung der Betriebsfeuerwehr des Zentralklinikums in St. Pölten und der Brandschutzeinrichtungen vor Ort, danach folgte eine Führung durch den Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16359