Verkehrsunfall B18
Datum: 07.11.2005 09:05:27
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.11.05 um 13.18 Uhr wurde die Feuerwehr Pottenstein mittels Pager zu einem Vekehrsunfall auf die B 18 alarmiert.

Die Situation vor Ort war, daß ein PKW vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam, und auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Telegraphenmast sowie einen Stromkasten der EVN rammte.

Bei der Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße zurückgeschleudert. Bei Eintreffen unserer Feuerwehr wurde der Unfalllenker bereits medizinisch versorgt. Auf Anweisung der Gendarmerie wurde das Fahrzeug mittels Abschleppachse vom Einsatzort entfernt. Die Straße wurde anschließend mittels Bioversal gereinigt.

Einsatzdauer: 1 Stunde

Eingesetzte Kräfte:
FF Pottenstein, 2 Fahrzeuge, 10 Mann u. 1 Frau
Polizei Berndorf, 2 Fahrzeuge, 4 Mann
Rotes Kreuz St. Veit, 1 Fahrzeug, 2 Mann u. 1 Frau







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16360