Verkehrsunfall B21 in Markt Piesting (x)
Datum: 08.11.2005 20:26:41
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Markt Piesting

Am heutigen Dienstag, dem 8.11. gegen 10,45 Uhr, wollte der 77jährige St.Pöltener Ernst M. mit seinem PKW Toyota Avensis, von der Starhembergstraße in Markt Piesting kommend bei der „Dreistetter-Kreuzung“ in die LB21 einbiegen.

Er übersah dabei die auf der Bundestrasse mit ihrem PKW Mazda Premacy Richtung Waldegg fahrende 35jährige Brigitte M.
Im Kreuzungsbereich kam es daher zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Ein Richtung Wöllersdorf fahrender Silo-LKW konnte noch knapp vor der Unfallstelle zum Stehen gebracht werden. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Insassen blieben wie durch ein Wunder unverletzt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurden die Fahrzeuge von der Feuerwehr Markt Piesting geborgen und sicher abgestellt. Der Verkehr wurde während der Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Einsatzdauer 45 min.

Eingesetzt: Feuerwehr Markt Piesting: 1 RLF, 6 Mann
Polizei: 2 Fahrzeuge, 4 Beamte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16387