Brand im Heizungsraum
Datum: 09.11.2005 07:21:53
Thema: Brandeinsätze


Am 8.ds., gegen 16.15 Uhr, brach im Heizungsraum des Anwesens von Martin O. in Thomasberg, Bez. Neunkirchen, ein Brand aus. Als Brandursache wird eine Verpuffung im Holzvergaserofen der Heizungsanlage angenommen.

Der Hausbesitzer beheizte am 8.11.05 gegen 16.00 Uhr den Holzvergaserofen seiner Heizanlage mit Sägespäne und mehreren Buchenscheiter. Nachdem die Sägespäne zu brennen anfingen, verschloss er die beiden Türen des Ofens und verließ anschließend den Heizraum. Danach dürfte es zu einer Verpuffung im Heizungsofen gekommen sein. Durch den Druck sprangen die Türen des Ofens auf und es entzündeten sich die davor befindlich gewesenen Sägespäne. Kurz danach traf die FF-Königsberg ein, wo bereits der Brand vom Hausbesitzer gelöscht war. Es entstand ein Schaden von ca. € 10.000,--. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16395