Feuerwehr Schwaz rettet Hasen vom Balkon
Datum: 09.11.2005 21:42:09
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem wahrlich ungewöhnlichen Einsatz rückte die Feuerwehr Schwaz dieser Tage aus; mit Hilfe der Drehleiter wurde ein Hase von einem Balkon gerettet.

Die Vorgeschichte dazu ist mindestens genauso ungewöhnlich. Der Tierbesitzer fuhr auf Urlaub. Für diese Zeit sollte der Bruder auf den Hasen achten. Das Problem: Er bekam den falschen Schlüssel für die Wohnung ausgehändigt und konnte diese daher nicht betreten.

Somit war der Hase, der auf dem Balkon im dritten Stock einer Wohnanlage in einem Käfig residierte, von der Versorgung mit Wasser und Futter ab-, bzw. ausgesperrt. Damit Meister Lampe nicht zu lange der Dinge (Essen und Trinken) harren musste, und man die Wohnungstüre nicht aufbrechen wollte, rief der pfiffige Bruder kurzerhand die Feuerwehr Schwaz zu Hilfe. Diese war gerade von einem Brandmeldealarm eingerückt und erklärte sich natürlich sofort bereit, den Hasen vom Balkon zu holen. Der Menschenauflauf war enorm als die Drehleiter anrückte und sich breitbeinig vor dem Wohnhaus aufstellte. Auch die Erklärung der Feuerwehrleute, man müsse nun einen Hasen vom Balkon retten sorgte für verwunderte Blicke.

Nachdem das Aufstellen der Drehleiter kein großes Problem war und der Hase keinen Widerstand leistete, konnte die Aktion rasch beendet werden. Der Bruder nahm das Tier vorübergehend bei sich zu Hause auf. Die Fahrt dorthin erfolgte stilgemäß in der Drehleiter. Es handelt sich also um die erste Fahrt eines vierbeinigen Hasen in der Drehleiter der Feuerwehr Schwaz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16406