Verkehrsunfall mit Todesfolge auf LB 38
Datum: 10.11.2005 07:22:36
Thema: Einsätze Allgemein


Am 09.11.2005 gegen 17.45 Uhr lenkte ein 53-Jähriger aus 3973 Reichenauerwald seinen Pkw auf der LB 38 von Siebenhöf Richtung Karlstift. Bei StrKm 73,500 - im Gemeindegebiet von Siebenhöf wollte er nach links in eine Hauszufahrt abbiegen. Dabei übersah er einen in die Gegenrichtung fahrenden Klein-Lkw.



Es kam zu einem Frontalzusammenstoß wobei beide Fahrzeuge über eine 5 Meter hohe Böschung geschleudert wurden. Dabei erlitt der 53-Jährige tödliche Verletzungen, sein 46-jähriger Beifahrer Verletzungen unbestimmten Grades. Der 23-jährige Lenker des Klein-Lkw erlitt leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden in das KH Zwettl eingeliefert. Beim Lkw-Lenker ergab ein durchgeführter Alkotest einen Wert von 0,33 mg/l.

Quelle: SID Niederösterreich

Zusatz:
Bei diesem Einsatz waren 4 Feuerwehren mit ca. 50 Mitgliedern und 6 Fahrzeugen für 2,5 Stunden im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16407