Aufregung um FF-Schule - Landesfeuerwehrkommando prüft Kosten
Datum: 11.11.2005 16:23:34
Thema: Berichte in den Medien


In einem Protokoll des Landesfeuerwehrrates ist die Möglichkeit eines Baustopps wegen einer Kostensteigerung um neun Prozent verankert....

Eine Passage in einem Protokoll des Landesfeuerwehrrates hat für Aufregung gesorgt. Darin ist zu lesen, das eine Baubesprechung für den Neubau der Landesfeuerwehrschule in Tulln stattgefunden habe. Die voraussichtliche Bausumme für das Gebäude des Landesfeuerwehrkommandos, das einen Teil des Komplexes beanspruchen wird, soll 3,2 Millionen Euro betragen. Das wären Mehrkosten von 261.000 Euro. Der Landesfeuerwehrrat habe die Erhöhung beieinsprucht. Es werde auch einem eventuellen Baustopp zugestimmt.

Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Herbert Schanda schwächt allerdings ab. Man werde sich die Kosten ansehen, Baustopp gebe es keinen. Und Friedrich Eigenschink, Leiter der NÖ Landesfeuerwehrschule: „Mit Ende April wird mit der Übersiedlung begonnen, sodass im August der Schulbetrieb im neuen Gebäude anlaufen kann. Wir werden sowohl den Termin- als auch den Kostenrahmen (36,7 Millionen Euro) einhalten, das ist so auch mit dem Land akkordiert.“

Quelle: www.noen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16428