Feuerwehr Pernitz übt Fahrzeugbrand mit Menschenrettung (x)
Datum: 13.11.2005 14:35:07
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Am Samstag, den 12. November 2005 stand bei der Feuerwehr das Thema Fahrzeugbrand mit Menschenrettung am Übungsplan.

Die Übungsverantwortlichen haben zwei alte PKW`s organisiert an denen wir üben durften.

Es wurde ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung angenommen, wobei wir die Insassen aus ihrer misslichen Lage befreien mussten Die Rettung wurde mittels hydraulischem Rettungssatz vorgenommen, wobei jeder zugreifen durfte. Anschließend haben wir die Fahrzeuge in Brand gesteckt. Eines im Fahrgastraum, wo die Brandbekämpfung im inneren des Fahrzeuges geübt wurde, das andere wurde im Motorraum in Brand gesteckt.

Die Brände wurden mit Mittelschaum und Schwerschaum gelöscht.Dabei konnten wir die verschiedenen Löschversuche mit dem Schaum üben.

Feuerwehr: TLF-A 4000 , RLF-A 2000 und Last 2

Rettung: RTW

Eine Menge Bilder finden sie auf unserer Homepage
http://www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16450