Wohnungs- und Containerbrand, Arbeitsunfall, Mann tot in Wohnung
Datum: 14.11.2005 23:44:09
Thema: Berichte in den Medien


Wohnungsbrand in Innsbruck
Arbeitsunfall in Ischgl
Containerbrand in Schwaz:
Mann lag einige Tage tot in seiner Wohnung

Quelle: SID Tirol



Wohnungsbrand in Innsbruck
Am 9.11.2005 um 09.10 Uhr kam es in der Schillerstrasse in Innsbruck zu einem Wohnungsbrand, wobei von der Wohnungsbesitzerin vergessen wurde, die Saunakabine auszuschalten und daraufhin die darin abgelegte Bekleidung zu brennen anfing. Die Wohnungsbesitzerin, eine 64-jährige Pensionistin, erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt in die Klinik eingeliefert. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ein Teil der Wohnung wurde stark verrußt und ist nicht mehr bewohnbar.

Arbeitsunfall in Ischgl
Am 11.11.2005 gegen 11.30 Uhr waren zwei Seilbahnbediensteten mit Wartungsarbeiten der Beschneiungsanlage in Bereich der Talstation der Gampenbahn (Schigebiet Ischgl) beschäftigt. Da die elektronische Steuerung nicht zur Zufriedenheit funktionierte, begaben sich die beiden zum Schacht der Beschneiungsanlage, um Einstellungen vorzunehmen. Während sich beide Arbeiter im ca. 2 Meter tiefen Schacht befanden, riss eine Muffe der wasserzuführenden Druckleitung. Beide Arbeiter konnten sich selbst aus dem sofort überfluteten Schacht retten. Ein Arbeiter (32) wurde unbestimmten Grades verletzt und ins KH Zams gebracht.

Containerbrand in Schwaz
Am 13.11.2005 um 22:15 Uhr erstattete ein Passant telefonisch auf der PI Schwaz die Anzeige, dass es in Schwaz, Archengasse, unter dem Autobahnzubringer bei der Wertstoffsammelstelle brenne. Die Freiwillige Feuerwehr Schwaz konnte das Feuer sofort unter Kontrolle bringen und löschen. Die Erhebungen durch die Sektorstreife Schwaz ergaben, dass vermutlich Jugendliche den Altpapiercontainer (aus Kunststoff) in Brand gesetzt haben. Der Container brannte total nieder. Eine Fahndung nach den unbekannten Tätern verlief negativ.

Mann lag einige Tage tot in seiner Wohnung
Am 13.11.2005 teilte eine Nachbarin der Dienststelle PI Innere Stadt mit, dass sie eine Hauspartei ihres Wohnhauses in der Egger-Lienz-Strasse, bereits seit einigen Tagen nicht mehr gesehen hätte und es würden bereits mehrere Zeitungen offensichtlich ungelesen vor dessen Wohnungstüre liegen. Durch die Streifenbesatzung konnte bereits bei deren Eintreffen starker Verwesungsgeruch, aus der betreffenden Wohnung dringend, festgestellt werden. Die Eingangstüre war versperrt und musste durch die BFI geöffnet werden. Der alkoholkranke 49-jährige Mann lebte allein in der Wohnung und war offenbar bereits vor einigen Tagen verstorben. Eine Totenbeschau wurde durchgeführt. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16466