Tödlicher VU im Bez. Horn
Datum: 04.09.2002 11:05:06
Thema: Einsätze Allgemein


Am 03.09.2002, gegen 1850 Uhr lenkte eine 21-jährige Angestellte aus 3730 Eggenburg ihren PKW, auf der B 2 von Eggenburg kommend in Richtung Kühnring, Bez Horn. In der langgezogenen Linkskurve vor Kühnring überholte sie einen PKW mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h. Nach dem Überholvorgang kam sie ins Schleudern und stieß auf der linken Fahrbahnhälfte mit der rechten Fahrzeugseite gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 49-jährigen Unternehmer aus Eggenburg.

Die 21-jährige erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde mit dem NAW in das Krankenhaus (Waldviertelklinikum) Horn eingeliefert. Sie verstarb um 23oo Uhr auf der Intensivstation des Krankenhauses Horn. Der Unternehmer und sein Beifahrer wurden mit der Rettung gleichfalls in das KH Horn eingeliefert und nach ambulanter Behandlung (Prellungen) in häusliche Pflege entlassen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1647