VU mit Personenschaden im Bezirk Baden
Datum: 15.11.2005 07:40:43
Thema: Einsätze Allgemein


Im Gemeindegebiet von 2442 Schranawand, auf der Kreuzung L 150 mit der L 4044 kam es am 14. November 2005, um 19.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 45 jähriger Lenker fuhr mit seinem PKW auf der L 150 von Unterwaltersdorf kommend in Richtung Moosbrunn. Ein 49 jähriger Lenker fuhr zum selben Zeitpunkt mit dem PKW auf der L 4044 von Schranawand kommend zur Kreuzung mit der L 150. Trotzdem für ihn das Vorschriftszeichen "Vorrang geben" gültig war, fuhr der der 49 Jährige linksabbiegend in die Kreuzung ein, obwohl sich der 45 Jährige mit seinem PKW bereits näherte.

Der 45 Jährige leitete eine Notbremsung ein. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeuge auf das westlich der L 150 befindliche Feld geschleudert wurden. Der 45 Jährige erlitt leichte Verletzungen; Der 49 Jährige hingegen schwere Verletzungen im Bereich des Halses. In der Zeit von 19.15 bis 21.00 war eine Straßensperre auf der L 150 erforderlich, die an RAX zwecks einer Rundfunkdurchsage weitergegeben wurde. . Die beiden Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr von Schranawand aus dem Feld geborgen.

VU mit Eigenverletzung im Bezirk Baden
Am 14.11.2005 gegen 21.30 Uhr lenkte ein 44 jähriger Autolenker einen PKW im Ortsgebiet von 2522 Oberwaltersdorf auf der Tattendorferstraße aus Richtung Tattendorf kommend in Richtung zur B210. Er befand sich alleine im Fahrzeug.
Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und überhöhter Fahrgeschwindigkeit prallte er im Kurvenverlauf ungebremst und frontal an den, vor einem Haus auf der rechten Seite am Parkstreifen vorschriftsmäßig geparkten Pkw. Durch den heftigen Anprall überschlug sich der Pkw des Fahrzeuglenkers und blieb auf dem Dach liegen, wobei der Lenker eingeklemmt wurde und von der FFW Oberwaltersdorf aus dem Wrack geschnitten und geborgen werden mußte.

Der Lenker erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzt in das KH eingeliefert. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Die Unfallfahrzeuge wurden von der FFW Oberwaltersdorf geborgen und von der Unfallstelle entfernt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16474