Technischer Einsatz mit Menschenrettung im Ortsgebiet von Hobersdorf (x)
Datum: 15.11.2005 19:39:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Hobersdorf

Die Feuerwehren Hobersdorf und Wilfersdorf wurden am 15. November 2005 von Florian Mistelbach mittels Personenrufempfänger und SMS zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung alarmiert. Als Einsatzort wurde die Wienerstrasse Nr. 28 im Ortsgebiet von Hobersdorf angegeben.

Vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit hat ein junger Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf der B40 im Ortsgebiet von Hobersdorf, in einer leichten Linkskurve, gegen das Haus Nr. 33 geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls entstand am VW Golf Totalschaden, einzelne Wrackteile waren im Umkreis von vierzig Metern verstreut.

Der schwer verletzte Lenker konnte, ohne dem Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät, gemeinsam mit der Besatzung des NAW Mistelbach aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Der Lenker wurde noch am Unfallort vom Notarzt erstversorgt und anschließend in das Weinviertel Klinikum Mistelbach gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der VW Golf durch die Feuerwehr Hobersdorf von der Unfallstelle entfernt und auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht werden. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Die B40 war für die Dauer der Rettungs.- und Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt, es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Hobersdorf mit KLF-W, KDO und 11 Mann
Feuerwehr Wilfersdorf mit RLF-A 2000, KDO und 13 Mann

Weitere Bilder vom Einsatz und Infos über die Feuerwehr Hobersdorf unter:
www.feuerwehr-hobersdorf.at.tf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16482