Verkehrsunfall auf der B 50
Datum: 16.11.2005 08:00:18
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.11.2005, gegen 12.00 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Wiener mit seinem PKW auf der B 50 von Purbach, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, kommend in Richtung Breitenbrunn. Vor dem Wiener fuhr ein LKW mit Anhänger. Als der PKW-Lenker sah, dass ein Überholen ohne Gefährdung des Gegenverkehrs möglich war, setzte er auf Höhe des StrKm 30,0 zum Überholen des LKW´s an. Zur gleichen Zeit fuhr eine 62-jährige Frau aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit einem PKW, ohne auf den Rechtsverkehr zu achten, vom Begleitweg der B 50 beim StrKm 29,8 auf die B 50 in Fahrtrichtung Purbach auf.

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung des überholenden PKW´s konnte dessen Lenker einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beim Verkehrsunfall wurde die PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung unbestimmten Grades verletzt und musste mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert werden. Ihr Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Der PKW des Wieners wurde schwer beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16492