Maschinistenausbildung in Hainburg/Donau (x)
Datum: 17.11.2005 13:16:00
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: Presseteam BFK Bruck/Leitha

Im Feuerwehrhaus Hainburg wurde am 12.11.2005 eine Einsatzmaschinistenausbildung durchgeführt. Nachdem bereits einige Wochen zuvor Teilnehmer aus dem Abschnitt Bruck ausgebildet wurden waren nun 31 Teilnehmer aus dem Feuerwehrabschnitt Hainburg an der Reihe.

In einer ganztägigen Ausbildung wurden folgende Themen geschult:
* Einsatzkraftfahrer
* Der Maschinist im Feuerwehreinsatz
* Geräte im Feuerwehrdienst
* Löschwasserförderung über längere Strecken
* Technik

Die Ausbildung wurde vom Sachgebiet Fahrzeug- und Gerätedienst des Bezirkes Bruck/Leitha durchgeführt. Das 8-köpfige Ausbildungsteam stand unter der Leitung von Oberbrandinspektor Walter Tuma.

Im laufenden Kalenderjahr wurden somit in Summe 65 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Bruck/Leitha als Einsatzmaschinist ausgebildet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16516