Zwei schwere Verkehrsunfälle in einer Stunde (Bez. Gmünd)
Datum: 18.11.2005 17:07:00
Thema: Einsätze Rettungsdienst


In den frühen Morgenstunden des 17. November 2005 ereigneten sich im Bezirksstellenbereich des RK Gmünd zwei Verkehrsunfälle mit Personenschäden.

Gegen 05.20 Uhr kam im Bereich der B41 nach der Braunaubrücke Richtung Schrems ein 39-jähriger ÖBB-Bediensteter aus dem Bezirk Gmünd mit seinem PKW vermutlich infolge Straßenglätte ins Schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, indem sich ein Ehepaar aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya befand. Alle drei Personen erlitten dabei schwere Verletzungen.
Nach der notärztlichen Erstversorgung wurden alle drei Verletzten in das Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert. Ein Schwerverletzter musste anschließend mit dem NAW ins Unfallkrankenhaus Horn überstellt werden.

Gegen 06.00 Uhr kam es zwischen Aalfang und Heidenreichstein zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Fahrzeuglenker rutschte mit seinem PKW von der Straße und erlitt dabei schwere Verletzungen. Auch er wurde ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/098), KTW Gmünd (05/004), KTW Gmünd (05/005), Feuerwehr und Exekutive

Fotos unter www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16534