Motorbrand eines LKW auf der Fraxnerstraße
Datum: 05.09.2002 06:19:33
Thema: Einsätze Allgemein


Am 04.09.02, gegen 15.40 Uhr fuhr ein 50jähriger Kraftfahrer aus Lauterach auf der Fraxnerstr. talwärts. Plötzlich bemerkte der Lenker einen Brand im Motorraum. Der Lenker hielt an und sicherte das brennende Fahrzeug ordnungsgemäß ab. Da sich das Feuer rasch auf die gesamte Führerkabine ausbreitete, scheiterten auch Löschversuche von Passanten mittels Feuerlöscher.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren von Fraxern und Weiler, die mit 2 Fahrzeugen und 21 Mann zur Brandstelle ausrückten, konnte aber ein Übergreifen des Feuers auf den LKW-Aufbau verhindert werden. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt in der elektrischen Anlage im Motorraum ausschlaggebend gewesen sein. Die Fraxnerstr. war in der Zeit der Lösch und Bergungsarbeiten zeitweise total gesperrt. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1655