Erfolgreiche Zivildienerausbildung (x)
Datum: 20.11.2005 10:53:08
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: RK Ernstbrunn-Korneuburg

Am Freitag fand die kommissionelle Abschlussprüfung der Rettungssanitäterausbildung der Zivildienstleistenden (Einrückungstermin 1. Oktober) in Korneuburg statt und es gab ein tolles Ergebnis.

25 Teilnehmer sind angetreten, davon haben neun Zivildiener mit ausgezeichnetem Erfolg, neun Prüflinge mit gutem Erfolg und sieben Kollegen mit Erfolg bestanden.

Sechs Wochen lang wurden die neuen Zivildienstleistenden, die nun ihren Dienst in den Bezirken Korneuburg und Mistelbach versehen werden, zum Rettungssanitäter ausgebildet. Die Prüfung wurde von einem Vertreter der NÖ-Landesregierung, RK-Bereichskommandant Günter Olsa und Rot-Kreuz-Arzt OA Dr. Maja Jungbauer überwacht.

Ausbildungsleiter Philipp Pannosch legte dabei nicht nur grossen Wert auf theoretisches Wissen, sondern vor allem auch die praktische Ausbildung und die Einsatzpraxis haben einen hohen Stellenwert.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Dienstmachen ...

Quelle: www.rotkreuz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16554