PKW 140 m aberutscht
Datum: 05.09.2002 06:24:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 03.09.2002 kam ein 49jähriger Rechtsanwalt aus Spittal/Drau auf alpinem rutschigen Gelände im Bereich des Häusleralmliftes in Mallnitz, Bezirk Spittal/Drau,beim Bergwärtsfahren ins Rutschen. Dabei schlitterte das Fahrzeug seitlich ca. 60 m über die steile Almwiese talwärts. An einer Geländekante stürzte das Fahrzeug sich mehrmals überschlagend weitere 80 m in steiles unwegsames Waldgelände.

Ein im Fahrzueug mitfahrender 55jähriger Sachverständiger aus Klagenfurt wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb ca. 5 m unterhalb des Fahrzeuges mit lebensbedrohlichen Verletzungen liegen. Der Lenker erlitt beim Absturz schwere Wirbelsäulenverletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt und mußte mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die beiden Verletzten wurden mit dem Rettungshubschrauber ins LKH bzw. UKH Klagenfurt geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1656