Flüchtling auf der B17 in seinem Fahrzeug eingeklemmt (x)
Datum: 23.11.2005 10:13:04
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Stefan Schneider (Presseteam BFKDO Baden

Am Dienstag, den 22.11.2005 wurden die Freiw. Feuerwehren Günselsdorf u. Schönau/Triesting gegen 08:30h von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B17 bei Günseldorf alarmiert.

Laut Polizeibericht lenkte ein 39-jähriger Konventionsflüchtling seinen Pkw auf der B 17, aus Richtung Günselsdorf kommend in Richtung Oeynhausen.
Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache auf Höhe ca. des Strkm. 27,100 mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte vorerst mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 50-jährigen und stieß in weiterer Folge frontal gegen den PKW einer 55-jährigen, die ebenfalls Richtung Günselsdorf fuhr.
Der Konventionsflüchtling erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus seinem Fzg. geschnitten werden. Nach der Versorgung durch das Rettung- und Notarztteam Christopherus 3, wurde er in das Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen.
Die 55jährige PKW-Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Baden gebracht.
Die B17 war zwischen dem Bereich Kreuzung B17/B18 und der Flugfeldstrasse aufgrund der Ersterhebungen und der Fahrzeugbergungen durch die FF Günselsdorf und Schönau/Triest., für ca. 1 Std. nicht passierbar.
Eingesetzte Kräfte: FF Günseldorf u.
Schönau/Triest. mit 6 Fzg. u. 40 Mann,
RTW Leobersdorf,
Notarzthubschrauber C3
3-4 Streifen der Polizei

www.bfkdo.baden.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16620