Mit Pkw in Bach gelandet - Lenker starb & weitere
Datum: 23.11.2005 13:30:51
Thema: Atemschutz und Schadstoff


  • Mit Pkw in Bach gelandet - Lenker starb
  • Pensionist starb nach Sturz über Stiege
  • Ölfilm auf der Glan


  • Mit Pkw in Bach gelandet - Lenker starb
    Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen im Gemeindegebiet von Hüttenberg. Ein Fahrzeuglenker war mit seinem Pkw von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und stürzte in einen Bach.

    Pkw stürzte fünf Meter in die Tiefe
    Gegen 1:30 Uhr war der 57 Jahre alte Mann aus Eberstein mit seinem Pkw auf der Görtschitztal-Bundesstraße im Gemeindegebiet von Hüttenberg (Bezirk St Veit/Glan) aus bisher unbekannter Ursache unmittelbar vor einem Bahndurchlass von der Fahrbahn abgekommen.

    Bericht ORF

  • Pensionist starb nach Sturz über Stiege
    Für einen 66 Jahre alten Pensionisten aus Grafenstein endete ein Gasthausbesuch mit dem Tod. Der Mann war über eine Stiege gestürzt. In Ferlach fiel ein Maurer so unglücklich von einer Leiter, dass er schwer verletzt wurde.

    Nachbarn verständigte die Rettung Als er nach einem Gasthausbesuch über eine Stiege zu seiner im Obergeschoß liegenden Wohnung gehen wollte, rutsche der Pensionist aus Schultendorf (Gemeinde Grafenstein bei Klagenfurt) offenbar aus und stürzte rücklings über die Stiege

    Bericht ORF

  • Ölfilm auf der Glan
    Die Glan bei Klagenfurt ist am Dienstag durch einen Ölfilm verunreinigt worden. Das Öl wurde gebunden, eine Umweltgefährdung war nicht gegeben, sagt der Landeschemiker.

    Öl mittlerweile gebunden
    Laut Landeschemiker Bernd Sengseis hat ein Unbekannter Öl von der Poppichler Brücke in die Glan geschüttet, der Ölfilm zog sich bis zum LKH Klagenfurt. Wie viel Öl in die Glan geschüttet wurde, ist nicht bekannt, die Menge war aber nicht groß, sagt Sengseis.
    Die Feuerwehr hat das Öl mittlerweile gebunden, es bestand keine Gefährdung der Umwelt.

    Bericht ORF





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16624