FF St.Pölten-Waitzendorf absolviert Technische Hilfeleistung (x)
Datum: 24.11.2005 14:59:49
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Waitzendorf

Am 22.11.2005 wagte die FF St.Pölten-Waitzendorf den Schritt auf bisher unbekanntes Terrain. Die erste Gruppe mit insgesamt 10 Kameraden absolvierte Leistungsprüfung technische Hilfeleistung Stufe Bronze und legte damit einen wichtigen Eckstein in der Ausbildung für die nächsten Jahre.

Besonders stolz auf die absolvierte Leistungsprüfung sind die Florianis rund um Kommandant BI Franz Brandstetter deshalb, weil die Wehr keinen hydraulischen Rettungssatz ihr Eigen nennt und trotzdem mit so hoher Motivation das gemeinsame Ziel verfolgte.
„Ich habe auch lange gedacht, dass das nichts für uns und nur etwas für Feuerwehren mit hydraulischem Rettungssatz ist. Aber es sind viele nützliche Dinge enthalten, die jede Feuerwehr brauchen kann. Wir haben uns dieser neuen Herausforderung gestellt und sie gemeinsam bewältigt, das ist ein gutes Gefühl.“ resümiert der Kommandant bei der anschließenden Feier.
Besonderer Dank gilt der Nachbarwehr FF St.Pölten-Stadt, die den hydraulischen Rettungssatz für die Abnahme zur Verfügung stellte.
Eine Frage, die bei der Hochstimmung während der Feier mancher voll Tatendrang stellte: „Müssen wir wirklich 2 Jahre bis zum Antreten in Silber warten?“


Text & Foto:
OV Christian Groissmaier
FF St.Pölten-Waitzendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16647