Unfälle in Gmünd und auf der L2200
Datum: 25.11.2005 08:00:53
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall auf der L 2200
    Am 23.11.2005, gegen 17.40 Uhr, lenkte ein 75-jähriger aus dem Bezirk St. Pölten seinen PKW auf der L 2200 aus Richtung Hameten kommend in Richtung Unterwinden. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 73-jährige Gattin. Auf dem sogenannten Lorenziberg wurde der Lenker vom Abblendlicht des Gegenverkehrs geblendet und kam etwa bei Strkm. 7,500 von der Fahrbahn ab.

    Dabei stieß er frontal in einen auf dem dortigen Parkplatz angehaltenen PKW. Durch den Anprall wurde dieser PKW an den dahinter abgestellten PKW eines 33-jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg gestoßen und der Besitzer dazwischen eingeklemmt. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus St. Pölten verbracht. An allen 3 Fahrzeugen entstand Sachschaden.

  • Verkehrsunfall in Gmünd
    Am 24.11.2005, gegen 11.10 Uhr, lenkte eine 53-jährige aus dem Bezirk Gmünd ihren PKW in 3950 Gmünd, auf der Bahnhofstraße aus Richtung Bahnhof kommend in Richtung Stadtmitte. Zur gleichen Zeit lenkte eine 37-jähriger aus dem Bezirk Gmünd ihren PKW auf der Schulgasse in Richtung Bahnhofstraße und wollte in diese nach rechts einbiegen. Erst als sie mit etwa der halben Fahrzeuglänge in der Bahnhofstraße war, sah sie den von links kommenden PKW und hielt an. Die 53-jährige konnte trotz Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Die 53-jährige Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus Gmünd verbracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16658