Tödlicher Verkehrsunfall: FF Mauerkirchen im Einsatz (x)
Datum: 25.11.2005 18:12:54
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Mauerkirchen

Verkehrsunfall in Maria Schmolln in der Ortschaft Unterminathal. Eine 48-jährige Autolenkerin kam von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen gegen die Leitschiene. Diese brach ab und bohrte sich ...

Am Freitag, 25.11.05 wurde die FF-Mauerkirchen, um 09:47 Uhr, zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Der Unfall ereignete sich in Maria Schmolln in der Ortschaft Unterminathal. Eine 48-jährige Autolenkerin kam von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen gegen die Leitschiene. Bei dem Anprall brach die Leitschiene ab und bohrte sich in das Wageninnere.
Für die Lenkerin aus Mattighofen kam jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzkräfte entfernten das abgebrochene Leitschienen-Stück mit dem Trennschleifer und bargen anschließend die tote Lenkerin aus dem Wrack. Die Bergung war durch das Unfallausmaß eine besondere psychische Belastung für die ausgerückten Feuerwehrmänner.

Um 11.30 Uhr konnten die sieben ausgerückten Feuerwehrmitglieder den Einsatz beenden.
Mit im Einsatz waren: FF Maria Schmolln und FF Mattighofen







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16660