Brand in Frastanz
Datum: 28.11.2005 07:08:18
Thema: Brandeinsätze


Am 25. u 26.11.2005 war ein 29-jähriger, in Frastanz wohnhafter Mann mit Freunden damit beschäftigt, sein altes Wohnhaus mit Stallgebäude abzubrechen. Dabei entzündeten sie ein kleines Feuer, welches sie am 26.11.2005, Nachmittags, nach der Arbeit auslöschten.

Am 27.11.2005, Nachmittags ging der Mann erneut zum Haus, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei beachtete er auch die Feuerstelle. Es ist ihm nichts aufgefallen. Gegen 18.46 Uhr entzündete sich aus unbekannten Gründen ein Holzbalkenhaufen ca 5 Meter neben der ursprünglichen Brandstelle. Da es sich um Abbruchholz handelte, ist kein Schaden entstanden. Eine Gefährdung der umliegenden Gebäude bestand nicht, da das Haus direkt an einem steilen Hang steht und sich auf dieser Seite kein anderes Haus mehr befindet. Die Feuerwehr Frastanz war mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Ein Team des Roten Kreuz war ebenfalls mit 1 Fahrzeug und 2 Mann vor Ort. Personen kamen nicht Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16695