Aktuelle Einsätze der FF Vöcklabruck (xx)
Datum: 28.11.2005 17:51:43
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Vöcklabruck

Heute um 13.55 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einer LKW Bergung nach Haining bei Seewalchen gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN und LAST 1 zur Einsatzadresse aus.

Ein LKW war auf Schneeglatter Straße von dieser abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Etliche Versuche sich selbst aus seiner Notlage zu befreien scheiterten. Die dann angeforderte Pflichtbereichsfeuerwehr Seewalchen forderte zur Bergung sofort das Stützpunkt Kranfahrzeug aus Vöcklabruck an. Da der LKW mit dem Tank auf der Straßenkante aufsaß, war eine vorsichtige Bergung unumgänglich. Im Gelände wurde mit schweren Holzplatten eine Hilfsstraße gebaut und dann das Fahrzeug mit der Seilwinde aus seiner Notlage gezogen. Um 16.00 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Foto: FF Vöcklabruck

Heute um 13.15 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit ELF und RLF-A zur Einsatzadresse aus. Auf der B1 Höhe der Fa. Kukla, waren zwei Fahrzeuge zusammengekracht. Es musste keine Person mehr aus dem Fahrzeug befreit werden, das RK Vöcklabruck führte bereits die Versorgung der Verletzten durch. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufenes Schmiermittel gebunden. Die Unfallfahrzeuge wurden von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt. Um 13.55 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

www.feuerwehr-voecklabruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16715