Brandstiftung an Punschstand in Grieskirchen
Datum: 01.12.2005 07:23:19
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Zeit zwischen 29.11.2005, ca. 22:35 Uhr und 30.11.2005, ca. 08:50 Uhr einen im Punschdorf am Stadtplatz von Grieskirchen aufgestellten Punschstand anzuzünden. Der Täter verwendete dazu von einem in der Nähe befindlichen Kartonhaufen Kartons und Verpackungsmaterial, welches er in die angebrachten Schilfmatten bzw. in das Reisig des Daches steckte und schließlich entzündete.

In der Folge breitete sich der Brand auf die Schilfmatte und das Dachreisig aus, wodurch der am Dach befindliche Schnee schmolz und das Feuer offensichtlich löschte. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt. Die Brandfolgen wurden erst am 30.11.2005, ca. 08.50 Uhr von der Besitzerin bemerkt. Bereits im Vorjahr waren drei derartige Brandanschläge auf selbigen Punschstand verübt worden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16756