Velden A2 : Verkehrsstillstand wegen LKW mit Sommerreifen (x)
Datum: 01.12.2005 22:25:59
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Velden

Datum: 29-11-05 um 19.15 Uhr

Einsatzort: A2

Südautobahn für vier Stunden gesperrt Wie schon am vergangenen Wochenende war die Südautobahn zwischen Velden und der italienischen Staatsgrenze besonders stark betroffen. Die Transitverbindung musste mehr als vier Stunden lang in beiden Richtungen gesperrt werden.

Zu viel Schnee für die Räumfahrzeuge Die Straßenmeisterei kam mit der Schneeräumung nicht mehr nach. Lkws und Pkws waren ins Schleudern geraten oder hängen geblieben. Im Minutentakt kam es zu Unfällen.

Grund für viele Unfälle waren Lkws aus dem Osten, die mit Sommerreifen und ohne Schneeketten unterwegs waren.

FF Velden am Wörthersee





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16765