Brände in Zell am See und Puch
Datum: 02.12.2005 07:09:08
Thema: Brandeinsätze


  • Balkonbrand in Zell am See
    Am 02.12.2005, gegen 02.25 Uhr geriet in Zell am See, Schüttdorf, in einem Mehrparteienhaus ein Balkon in Brand. Der Brand wurde von einem Nachbarn bemerkt, welcher den Wohnungsinhaber verständigte.

    Der Brand konnte vom Wohnungsinhaber mit einem Feuerlöscher selbst gelöscht werden. Als mögliche Brandursache dürfte eine vom Wohnungsinhaber in eine mit Blumenerde befüllte Blumenkiste gesteckte Zigarettenkippe in Frage kommen. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe, welcher durch eine Versicherung gedeckt ist. Die Freiwillige Feuerwehr Zell am See war mit 4 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz

  • Wohnungsbrand in Puch
    Am 30.11.2005 gegen 24:00 Uhr hielt sich der 63-jährige Spengler- u. Dachdeckermeister mit seiner Gattin und einem befreundeten Ehepaar in der Bauernstube seines Wohnhauses auf, als er plötzlich Rauch bemerkte. Eine unbeaufsichtigte, brennende Kerze, welche in der Küche auf einem antiken Kasten stand, hatte ein Gesteck entzündet. Die Hausbesitzer versuchten die Flammen mit einem Tischtuch zu ersticken und bekämpften den Brand auch mit Wasser. Sie konnten den Brand schließlich löschen. Der antike Kasten auf dem sich ein Hausaltar befand wurde durch den Brand stark beschädigt. Die Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt. Die Feuerwehr wurde nicht mehr benötigt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16767