Verkehrsunfall in Gramastetten
Datum: 02.12.2005 07:19:10
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 50-jähriger Mann aus Traberg lenkte am 1.12.2005, um 08.40 Uhr einen Lkw samt Anhänger auf der Hansberg Landesstraße in Richtung Linz. Bei StrKm 4,563, Gemeindegebiet Gramastetten, musste der 50-Jährige den Lkw-Zug im Retourgang in eine Hofzufahrt schieben, um dort eine Baumaschine abzuholen. Da er dazu die gesamte Fahrbahn blockierte, sicherte ein Einweiser dieses Manöver aus Fahrtrichtung Linz gesehen ab.

Als der LKW-Lenker nach einem Reversiermanöver (bei dem die bereits wartenden Fahrzeuge vorbeigelassen wurden) die Fahrbahn neuerlich mit dem Lkw-Zug blockierte, prallte ein aus Richtung Lichtenberg kommender 73-jähriger Pensionist aus Eidenberg mit dem von ihm gelenkten Pkw gegen den quer über die Fahrbahn stehenden Lkw. Der Pensionist wurde bei dem Anprall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstbehandlung durch den Notarzt in das UKH Linz eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16768