Brände in Sigharting und Leonding
Datum: 03.12.2005 07:09:49
Thema: Brandeinsätze


  • Brand in Sigharting
    Am 01.12.2005 gegen 21.00 Uhr brach im Küchenbereich eines Wohnhauses in Sigharting ein Brand aus, wodurch das gesamte Wohnhaus, welches großteils in Holzbauweise errichtet war, vernichtet wurde. Personen waren nicht gefährdet bzw. wurden nicht verletzt, da sich der Wohnhausbesitzer, ein 41-Jähriger aus Sigharting zur Brandausbruchszeit im Nachbarhaus befand.

    Durch das rasche Eingreifen der FF Sigharting, Andorf, Schulleredt, Linden, Pimpfing mit ca. 80 Mann konnte der Brand rasch unter Kontrolle und ein Übergreifen auf die Nachbarscheune verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar; ebenso die Schadenshöhe.

  • Brand in Leonding
    Am 02.12.2005, gegen 03.45 Uhr, wurde ein 39-Jähriger in Leonding durch das anhaltende Bellen seines Hundes geweckt. Als er nach dem Grund der Unruhe des Hundes schaute, sah er, dass es neben dem Haus seines Nachbarn, einem 41-jährigen Spengler, brannte. Der 39-Jährige lief sofort zum Nachbarhaus, um die Bewohner zu wecken. Er verständigte außerdem Feuerwehr und Polizei. In der Folge stellte er fest, dass das Feuer aus einem leerstehenden Stall seines Nachbars kam. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf die neben dem Stall stehende Holzhütte übergegriffen. Das Feuer konnte von den Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden, sodass keine Gefahr für das Wohnhaus bestand. Endgültiger Abschluss der Löscharbeiten war 04.50 Uhr. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16776