Brand im Kindergarten von Mannersdorf
Datum: 03.12.2005 07:10:52
Thema: Brandeinsätze


Am 02.12.2005, gegen 05.50 Uhr, bemerkte eine Nachbarin im Kindergarten von Mannersdorf Feuerschein und verständigte eine Raumpflegerin, welche in weiterer Folge die Feuerwehr alarmierte.

Der Brand konnte von der Feuerwehr Mannersdorf, die mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann im Einsatz standen, mittels eines 12kg Pulverlöschers gelöscht werden. Verursacht wurde das Feuer von einer brennenden Kerze, welche am 01.12.2005, gegen 15.15 Uhr, angezündet und in der Leseecke auf einem Regal abgestellt war. Links und Rechts der Leseecke befanden sich selbst gebastelte Bilder, welche Feuer fingen. Durch den Brand wurde die Wand, der Fußboden, die Decke sowie ein Tisch, mehrere Stühle und Bänke beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16777