Verkehrsunfall mit Verletzung auf der Zauchensee Landesstraße
Datum: 04.12.2005 10:47:49
Thema: Einsätze Allgemein


Am 03.12.2005, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Salzburger mit seinem Pkw auf der Zauchensee Landesstraße von Zauchensee kommend in Richtung Altenmarkt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse befand sich Schnee auf der Fahrbahn. Bei StrKm 9,575 schaltete er in einer Linkskurve zurück, worauf das Heck des Pkw ausbrach und der Salzburger mit dem Fahrzeug quer über die gesamte Fahrbahn bergab schlitterte. Auf diesem Streckenabschnitt war eine 22-jährige Salzburgerin mit ihrem 31 Jahre alten Freund auf der linken Fahrbahnseite zu Fuß in Richtung Altenmarkt unterwegs. Die Beiden versuchten sich durch einen Sprung zur linken Seite zu retten.

Dabei dürfte der schleudernde Pkw jedoch die Beine der 22-Jährigen gestreift haben. Beim Eintreffen der Polizeistreife befand sich die junge Frau im Fahrzeug und wurde in weiterer Folge von der Rettung in das Krankenhaus Schladming gebracht. Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille, worauf dem Lenker, der bei dem Vorfall unverletzt geblieben war, an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16789