Gasflache mit Feuerzeug überprüft
Datum: 04.12.2005 10:54:49
Thema: Brandeinsätze


Nachdem in den Mittagsstunden des 03.12.2005 ein 58-jähriger Pensionist in der Wirtschaftsküche eines Wohnhaus in Nikitsch, Bezirk Oberpullendorf, eine gefüllte Propangasflasche an den Gasherd angeschlossen hatte, überprüfte er unglücklicher Weise mittels offener Flamme (Feuerzeug) die Dichtheit des Gas-Zuleitungsverschlusses, worauf es zu einer explosionsartigen Brandentwicklung kam, wodurch die Küche erheblich beschädigt wurde.

Zum Glück erlitt der Mann keinerlei Verletzungen. Die herbeigerufenen FF-Nikitsch und Lutzmannsburg waren mit 37 Mann zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann zur Zeit noch nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16791