Propangasaustritt:
Datum: 12.01.2002 08:07:51
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 10.01.2002 um ca. 18.00 Uhr stellte der Hausmeister eines Hotels in Pfunds Gasgeruch vor dem Hotel fest. Anschließend wurde über den Notruf die FF verständigt. Wie die weiteren Erhebungen ergaben, wurde am Vortag der Gastank des Hotels vollgetankt (3140 kg). Im Umkreis des Tankers war starker Gasgeruch wahrnehmbar sowie ein Zischen hörbar. Aufgrund des starken Gasgeruches wurden das Hotel mit Bar sowie 5 in der Nähe befindliche Privathäuser evakuiert. Die evakuierten Personen wurden im Sitzungssaal der FF Pfunds untergebracht. Die undichte Stelle wurde von den Feuerwehrmännern mit nassen Tüchern abgedichtet, zusätzlich mit Wasser besprüht und mit einem Kältemittel vereist. So konnte der Gasaustritt fast zur Gänze gestillt werden. Um 20.05 Uhr konnten die evakuierten Personen wieder in ihre Unterkünfte zurück. Ein Verständiger konnte den Defekt beheben. Laut Monteur trat das Gas durch ein vereistes Ventil aus. Durch den Gasaustritt wurden keine Personen verletzt.
Quelle: SID Tirol







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=168